Hands On: Lords of the Fallen

Unser Fazit:

Vielleicht sind wir als riesige Fans der Souls Reihe zu streng, doch Lords of the Fallen machte auf uns den Eindruck eines grafisch aufpolierten, billigen Abklatsches des offensichtlichen Vorbilds. Kaum etwas versprüht eine eigene Identität oder Charme und die wenigen Elemente, die man so noch nicht kannte, ergeben wenig bis keinen Sinn. Die Aussage seitens der Entwickler: „Es würde sich durch eine lineare, "straight forward" gerichtete Story hervorheben und dadurch die Souls Reihe übertreffen“, halten wir für äußerst fragwürdig. Alles wirkt wie der offensichtlich abgeschriebene Aufsatz eines Klassenkameraden, der den Inhalt als Ganzes nicht verstanden hat, aber glaubt durch ein wenig Umformulieren der Sätze auf das selbe Ergebnis zu kommen. Bis zur finalen Version Ende Oktober ist zwar noch ein bisschen Zeit, wir sahen nach unserer Anspielsession auf der gamescom aber ein maximales „okay“ Potenzial.



25.08.2014 : Michael Neichl