Preview: The Walking Dead: Survival Instinct

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Die Macher von Terminal Reality haben sich einiges vorgenommen, damit das Videospiel die gleiche Spannung und Intensität aufweist wie die TV-Vorlage. Dieses Unterfangen könnte durchaus gelingen, so wird man wie bei der Serie mit vielen Situationen kommen, die einen vor schwere Entscheidungen stellen. Soll ich einem Überlebenden helfen und so vielleicht hilfreiche Gegenstände und Infos erhalten, oder soll ich ihn zurücklassen, damit ich nicht selbst von den Zombies gefressen werde? Wenn die Entwickler dieses Spielgefühl tatsächlich hinbekommen, dann könnte The Walking Dead: Video Game ein tolles Horror-Spiel werden, nicht nur für Fans der Serie. Da Terminal Reality aber schon bei Kinect Star Wars und Ghostbusters: Das Videospiel viel versprochen aber wenig gehalten haben, bleiben wir eher zurückhalten.

Da sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, gehen wir von einem Release im Sommer/Herbst 2013 aus.



20.08.2012 : Stefan Grund