Test: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3

Unser Fazit:

Au Backe: Nach dem gelungenen Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 waren wir uns scheinbar zu sicher, dass sich auch der dritte Teil der Beat em Up-Reihe ein absolutes Must Have für Naruto- und Anime-Fans herausstellen würde. Aufgrund der langatmigen Dialoge, seltener gewordenen Bossfights und den lieblosen Spielabschnitten zwischen den Kämpfen, erreicht Ultimate Ninja Storm 3 leider nicht die Qualität des Vorgängers. Daran ändern auch der gelungene Multiplayer-Modus mit seiner riesigen Charakterauswahl und die gute technische Umsetzung des Titels wenig. Wir empfehlen den Titel daher nur eingefleischten Naruto-Fans, die die Story der Anime-Vorlage unbedingt noch einmal in Videospielform erleben möchten.

Pro und Contra

+ kinoreife Bossfights
+ eingängiges Kampfsystem
+ kurzweiliger Multiplayer-Modus
+ riesige Charakterauswahl

- langatmige Dialoge
- weniger Bossfights
- spielerische Tristesse abseits der Kämpfe
- Kantenflimmern

Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay78 %8/103
Spielumfang72 %7/103.5
grafische Umsetzung88 %9/102
Sound85 %8.5/102
Multiplayer81 %8/102.5

Spielspaß74 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.03.2013 : Michael Keultjes