Artikelinformation
Packshot: NHL 13
NHL 13
Electronic Arts
Xbox 360

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Multiplayer
       

Test: NHL 13


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Schon komisch, wie sich manche Dinge entwickeln: Vor nicht allzu langer Zeit war die NBA LIVE-Reihe von EA Sports das Maß aller Dinge, diese Position hat nun die NBA 2K-Serie inne. Bei den Eishockey-Spielen lieferten sich beide Entwicklerstudios immerhin einen recht spannenden Zweikampf, den EA’s NHL-Serie für sich entscheiden konnte. Ob sich 2K Sports jemals wieder aufs Eis wagen wird, wissen wir nicht. Was wir hingegen wissen ist, dass NHL 13 ein verdammt gutes Sportspiel geworden ist!



Die volle Eispackung
Es würde wohl den Rahmen dieses Reviews sprengen, all die Spielmodi aufzuzählen, die NHL 13 anbietet. Neu hinzugekommen sind zwar nur relativ wenige Spielvarianten, viele bekannte Modi wurden aber insgesamt verbessert und ausgebaut. Besonders der Manager-Modus ist nun um einiges umfangreicher und bietet mehr Möglichkeiten seine Traummannschaft zusammen zu stellen und sie zu betreuen. Online kann man seine Manager-Künste nun auch gegen andere Spieler in einer eigens geschaffenen Liga unter Beweis stellen. Eine der größten Neuerungen ist „NHL Moments Live“. Hier werden legendäre NHL-Momente nachgespielt, jedoch nicht immer mit den damaligen Teams. Anscheinend konnte sich EA Sports diese Lizenzen nicht sichern.

Dieser kleine Dämpfer wird aber wohl nur die Wenigsten stören, denn auch NHL 13 ist ein wahres „Umfang-Monster“. Mit dabei sind das schnelle Spiel, diverse Herausforderungen, der Karriere-Modus und der Be A Pro-Modus, um nur einige zu nennen.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


27.09.2012 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (2)
DaVinciMan
DaVinciMan
Test
HAMMERSPIEL! Kann ich jedem nur empfehlen! Auch für NICHT Eishockycracks, wie mich, ist das Spiel ein Highlight,

28.09.2012 | 10:11 Uhr

Seagull86
Seagull86
Trailer: Das harte Leben auf dem Eis!
NHL 13 Demo ist draussen!!!

21.08.2012 | 13:20 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner