FIFA 13 Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: FIFA 13
FIFA 13
Electronic Arts
Xbox 360

AWARD - Gameplay AWARD - Multiplayer
       

Test: FIFA 13


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Große und kleiner Verbesserungen
Auch beim Gameplay hat FIFA 13 zwei Verbesserungen im Gepäck: „Attacking Intelligence“ und „First Touch Control“. Ersteres Feature beschreibt schlicht die Verbesserungen bei der künstlichen Intelligenz der Mit- und Gegenspieler. Im Langzeittest ist uns tatsächlich aufgefallen, dass die gegnerischen Abwehrspieler schneller die Räume zumachten oder aggressiver im Zweikampf störten. Auch die eigenen Mitspieler verhielten sich insgesamt intelligenter, kleine und große Fehler traten wie auf dem echten Fußballplatz natürlich auch auf. „First Touch Control“ hat zur Folge, dass man nun mehr Möglichkeiten hat, den Ball anzunehmen und zu verarbeiten. Besonders Star-Spieler wie Christano Ronaldo oder Wayne Rooney reicht eine kurze Berührung, um dann blitzschnell den tödlich Pass zu spielen.

Die Ballphysik wurde ebenfalls verbessert, was zu zum Teil kuriosen Situationen aber eben auch realistischen Szenen führt. Im Großen und Ganzen lässt sich festhalten, dass sich FIFA 13 immer noch wie ein waschechtes FIFA spielt, eben einfach noch einen Tick „echter“ und direkter. Vieles ist aber auch nahezu gleich geblieben. Stichwort Torhüter: Mal lieferte der Schlussmann eine Topleistung ab, wenige Minuten später stolperte er planlos durch den Strafraum. Damit muss man einfach leben. Beim Schiedsrichter ist uns aufgefallen, dass er nun sehr genau hinschaut und selbst Kleinigkeiten ahndete. Manch einer wird das als „korrekt“, ein andere als „kleinlich“ bezeichnen.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


23.09.2012 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (35)
TeamDeadman
TeamDeadman
Tore der Woche KW4
Also sorry aber schön ist es nicht. Es gibt glaube ich nicht einen Spieler auf diesem Planeten der soviele "Tricks" auf ein ander folgen lässt.
Ich denke Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters.

28.01.2013 | 12:46 Uhr

FrontPrayer
FrontPrayer
FIFA 13
Online ist das Spiel von genial bis höchst beschissen. Teilweise laggen die Spiele bis zur Unspielbarkeit und ein anderes mal läuft alles einwandfrei. Echt zum kotzen.

06.11.2012 | 18:46 Uhr

SAiNt
SAiNt
Video: FIFA 13 vs. PES 2013 - Der große Fanboy-Test
Ich find's amüsant :) Das Richtige an nem Montagmorgen

29.10.2012 | 09:28 Uhr

PhoenixX
PhoenixX
Video: FIFA 13 vs. PES 2013 - Der große Fanboy-Test
ganz ehrlich was soll das sein?

das ist weder lustig und erst recht nicht kompetent

selten sowas affiges gesehen

29.10.2012 | 09:27 Uhr

Block8
Block8
Bundesliga-Prognose: So spielt der BVB gegen Schalke 04
BVB-S04 4:1 ....tschüss Schalke ;-)

19.10.2012 | 15:39 Uhr


1/7