Test: Rayman Legends

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Es geht natürlich immer noch besser, was wir mit Rayman und seinen Freunden erlebt haben übertrifft aber unsere Erwartungen. Der ohnehin schon ausgesprochen gute Vorgänger wurde so ziemlich an allen Stellen verbessert und somit sind die Levels noch abwechslungsreicher, die Grafik noch schöner und es gibt noch mehr zu entdecken. Allein über die Schönheit der Grafik und den gelungenem Soundtrack könnte man Seitenlang schwärmen. Das Gameplay ist auch nahezu perfekt und vor allem mit Freunden macht Rayman Legends sehr viel Spaß. Anfänger werden womöglich an einigen Levels, in denen eine Wand von links nach rechts läuft, verzweifeln, aber der Titel ist immer fair. Machen wir’s kurz: Rayman Legends ist ein Pflichtkauf für Grafik-Liebhaber und all diejenigen, die sich auch nur ein wenig für Jump 'n' Runs interessieren.

Pro und Contra

+ wunderschöne Grafik
+ lustige Animationen
+ jederzeit stimmiger Soundtrack
+ abwechslungsreiche Levels
+ großer Umfang (Origins-Levels, täglich neue Missionen)
+ nahezu perfekte Steuerung
+ spaßiger Mehrspieler-Modus

- Murfy-Levels wirken aufgesetzt
- einige sehr schwere „Wand-Levels“


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung91 %9/101.5
Sound90 %9/101.5
Multiplayer88 %9/102

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
29.08.2013 : Stefan Grund