Star Trek: The Video Game Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Star Trek: The Video Game
Star Trek: The Video Game
Bandai Namco
Xbox 360

       

Test: Star Trek: The Video Game


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Videospiel-Umsetzungen zu bekannten Filmen, TV- oder Comic-Serien sind eigentlich eine feine Sache. Man darf seinen Helden selbst steuern und mit ihm meist eine neue Story erleben. Es gibt sie natürlich, die gelungenen Spiele, aber leider auch zu viele schlechte Games. Jüngstes Negativbeispiel ist The Walking Dead: Survival Instinct, Star Trek: The Video Game ist leider ebenso missglückt.



Kirk und Spock retten das Universum
Die Geschichte von Star Trek: The Video Game ist zwischen den beiden neuen Kinofilmen angesiedelt. Captain Kirk und Mr. Spock bekommen es mit den bösen Echsenwesen , genannt Gorn, zu tun, die das ganze Universum erobern wollen. Dagegen hat die Crew der Enterprise natürlich etwas und so zieht man in den Kampf. Die Story ist im Großen und Ganzen recht ordentlich und mit der einer guten Star Trek-Folge vergleichbar. An die Brisanz und Spannung der Kinofilme kommt sie aber nicht heran. Immerhin haben es die Macher hinbekommen, ab und zu so etwas wie „Star Trek-Atmosphäre“ zu erzeugen. Zwischen den Missionen kann man durch die Enterprise schlendern und sich mit den Crew-Mitgliedern unterhalten. Die Synchronsprecher machen insgesamt einen guten Job, echte Fans sollten die Konsole auf Englisch umstellen, da dort viele Original-Stimmen zu hören sind.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


15.05.2013 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (9)
kaktus jack XIII
kaktus jack XIII
Zwei erste Screenshots zu T'Mar und Surok
Weiss jemand von der xboxfront ob in naher zukunft ein update zu diesem spiel kommt??so is das spiel unspielbar.also dagegen war colonial marines goldwert.oh man.

02.05.2013 | 21:22 Uhr

DoubleThree
DoubleThree
Making-of-Video: Die Synchronsprecher bei der Arbeit
Beam me up Scotty! Und der Spock Griff ist auch im Programm, bin definitiv interessiert. Eine Demo wäre trotzdem schön....

19.04.2013 | 10:28 Uhr

bob77
bob77
Gameplay-Video: Harte Action mit Spock und Kirk
@ amused Reader
Star Trek ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.Du bist anscheinden kein Fan der Original Serie.....schade:-(
ps: das Spiel wird übrigens der Hammer!

11.04.2013 | 03:00 Uhr

amused Reader
amused Reader
Gameplay-Video: Harte Action mit Spock und Kirk
egal ob Filme oder Spiele Star Trek wird zu Mainstream Action, echt schade. :(

12.02.2013 | 11:54 Uhr

spartan sap
spartan sap
Release-Termin enthüllt und Infos für Vorbesteller
Als alter Fan der Reihe, kann ich über viele Schwächen hinwegsehen, falls der Titel nicht alles falsch macht ;) Ich werde es im Auge behalten.

22.12.2012 | 15:00 Uhr


1/2