Dragon Ball Z für Kinect Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Dragon Ball Z für Kinect
Dragon Ball Z für Kinect
Bandai Namco
Xbox 360

       

Test: Dragon Ball Z für Kinect


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Ein Schlag in die Luft
Das ist leider erst der Anfang. Denn die Kämpfe sind an Stumpfsinn kaum zu überbieten. Typischer Ablauf: Kurze Sequenz erläutert das Aufeinandertreffen. Der Kampf beginnt, wir boxen in die Luft. Unsere Combo-Anzeige füllt sich immer wieder, so dass wir unseren Kontrahenten in Mini-Sequenzen über die recht unspektakuläre Landschaft hauen. Manchmal rammen wir ihn auch in den Boden oder jagen ihn durch einen Felsen. Egal, weiter. Wir boxen weiter in die Luft. Wir weichen aus. Weiter boxen. Comb-Anzeige füllt sich. Immer und immer wieder die gleiche Mini-Sequenz. Wahnsinn. Ausweichen. Boxen. Gewonnen.

Abhängig davon welchen Modus ihr spielt bzw. welche Kontrahenten sich gegenüber stehen, wird dieses Prinzip gelegentlich durch das Aufladen eures Kamehamehas ergänzt. Wie aufregend! 14 Jahre nach dem ich den kleinen Son Goku das erst Mal in die Wildnis pinkeln sah, haut mich hier leider absolut nichts mehr vom Hocker. Da hilft auch die tolle First-Person-Perspektive nichts, die sowieso sekündlich in eine Quick-Time-Sequenz switcht.

Zu Gute muss man dem Spiel halten, dass die Bewegungserkennung recht gut funktioniert. Der Spielraum ist allerdings auch nicht gerade groß. Auch die Sounds und Effekte scheinen direkt aus der TV-Serie zu kommen. So gern ich die Charaktere und die Geschichte auch mag. Das hier ist ein Spiel, das weder mittleren, noch höheren Ansprüchen genügt, sondern nur den allerniedrigsten. Ach und hab ich schon erwähnt, dass es noch nicht mal einen Mehrspieler-Modus gibt?



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


10.10.2012 : Peter Lebrun


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (3)
MastaM1991
MastaM1991
Artworks: Diese Helden und Geger werden wir wiedersehen
Ich bin für Neues offen.
Ein solches Spiel von DBZ hat es bisher noch nicht gegeben, daher bin ich schon sehr gespannt auf das Game. Will wissen was sie sich hier einfallen haben lassen.
Für mich sieht es jedenfalls interessant und vielversprechend aus, aber ich kann mich natürlich auch irren.
Lassen wir uns einfach mal überraschen!

14.05.2012 | 19:38 Uhr

MeS_FEAR
MeS_FEAR
Neun erste Screenshots
oh gott...es kommt echt nur schrott für kinect...anfangs hat mich kinect echt umgehauen aber nur weil es die bewegungen 1 zu 1 ins spiel übernehmen konnte doch wenn ich sowas wie das hier sehe dann fallen mir echt die haare vom kopf...wieso wird nicht auf das motion capture feature von kinect wert gelegt...macht mehr spaß und gibt auch was her...kann nur mit dem kopf schütteln... Kinect Sports ist immernoch das beste was für kinect entwickelt wurde

20.04.2012 | 02:19 Uhr

Sonyc88
Sonyc88


1/1