Preview: Need for Speed: Most Wanted (NFSMW)

Gentlemen,start your engine!
Nun, anno 2005, ist die Fangemeinschaft bereit, mit EA den Sprung zurück nach vorn zu wagen. Im November erscheinenden Titel 'Need for Speed: Most Wanted' bekommt ihr das komplette Füllhorn aller nur erdenklichen Modi in einem Paket geschnürt. Neben den obligatorischen Straßenrennen, aberwitzigen Tuningoptionen und vielen anderen Extras, könnt ihr dieses Jahr endlich wieder gegen die Gesetzeshüter antreten.

Bei den Straßenrennen schwingt ihr euch in einen Wagen, des wieder einmal enorm großen (und voll lizensierten) Fuhrparks, und zeigt euren Konkurrenten, wo der Renngott die Duftmarke gesetzt hat. Die gewonnenen Preisgelder steckt ihr, wie gewohnt, in ein schnelleres Gefährt, oder lasst euch euer aktuelles Vehikel ordentlich aufpimpen.

Doch nicht nur dicke Autos machen was her. Auch der Ruf, den ihr nach und nach verbessert, steigert euer Ansehen bei den Gegnern. Derer gibt es dieses Mal 15. Alles harte, coole Jungs, die ihre Drei-Tage-Bärte mit dem Schleifer wegschälen. Zu den mehr als 100 Wagen feiern auch weitere deutsche Nobelschlitten ihr Debut.

02.09.2005 : Marc Heiland