Test: Battleship

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

Bereits nach etwa zwei Spielstunden hatte ich nicht nur mit der schon lange eingesetzten Langeweile zu kämpfen, sondern wurde zudem mit herben Kopfschmerzen abgestraft. Battleship ist einfach ein Paradebeispiel für eine verhunzte Umsetzung eines Films und kann leider in kaum einer Hinsicht punkten. Kleinere Lichtblicke rechtfertigen keineswegs einen Kauf, weshalb man definitiv die Finger von diesem spannungsarmen Machwerk lassen sollte. Schlimmer wäre es nur noch gewesen, wenn man Rihanna selbst als Hauptcharakter hätte steuern müssen.

Pro und Contra

+ taktische Ansätze
+ annehmbare Sprachausgabe

- lahmes Gameplay
- inspirationsloses Spieldesign
- mäßige Technik
- lineares Leveldesign


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay42 %4/106
Spielumfang51 %5/105.5
grafische Umsetzung56 %5.5/105
Sound63 %6.5/104.5

Spielspaß44 %4.5/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.05.2012 : Daniel Dyba