Test: Call of Juarez: Gunslinger

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Call of Juarez: Gunslinger ist zwar keine „Innovations-Granate“, was er aber macht, macht der Titel richtig gut. Da sind zum einen die schnellen und actionreichen Schießereien, die dank der „Bullet-Time“ sehr stylisch in Szene gesetzt werden. Wenn Silas so richtig loslegt, dann kracht es gewaltig auf dem Bildschirm und das Ganze hört sich auch richtig gut an. Atmosphäre wird beim Download-Titel überhaupt groß geschrieben. Die Erzählungen des Helden während der Einsätze motivieren stets zum Weiterspielen, schade, dass die Episoden relativ kurz sind. Immerhin gibt es noch den Arcade-Modus, in dem man seine Fähigkeiten als Revolverheld unter Beweis stellen kann.

Call of Juarez: Gunslinger kostet 14,99€ und ist via Xbox LIVE erhältlich.

Pro und Contra

+ coole Erzählform (Held kommentiert ab und zu das Geschehen)
+ schnelle Baller-Action
+ passende Cel-Shading-Grafik
+ Acrade-Modus

- kurze Spieldauer (fünf bis sieben Stunden im Singleplayer)
- wenig zu entdecken in den Levels

Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang70 %7/103.5
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound83 %8.5/102.5

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
22.05.2013 : Stefan Grund