Test: Monkey Island - Special Edition Collection

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Die Spiele der Monkey Island-Reihe – zumindest die ersten Teile – muss man gespielt haben. Sie gehören einfach zur Allgemeinbildung eines Gamers! Jüngere Spieler mögen vielleicht von der urzeitlichen Grafik abgeschreckt sein, aber die schalten einfach zur neuen Grafik-Engine und lauschen den Kommentaren von Ron Gilbert und Tim Schafer. Uns erscheint der Preis mit 25 Euro (Stand 12.09) zwar etwas hoch, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir meinen: für ein paar Euro weniger sollte man zugreifen, es lohnt sich!

Pro und Contra

+ zwei legendäre Adventures
+ alte und neue Grafik-Engine
+ viele Extras und Goodies

- relativ hoher Preis


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang83 %8.5/102.5
grafische Umsetzung77 %7.5/103
Sound86 %8.5/102

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
16.09.2011 : Stefan Grund