Test: Sine Mora

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Vielleicht haben wir von einem Grasshopper Manufacture-Spiel einfach zu viel erwartet, denn nach unserer Testsession waren wir etwas enttäuscht. Verrückten Ideen und überzeichnete Charaktere wie bei No More Heroes oder Killer 7 gibt es hier leider nicht, der Geschichte an sich konnten wir aber ohnehin nicht folgen. Fairerweise muss man dem Titel zugestehen, dass mit der Zeitlupenfunktion doch eine kleine Besonderheit den Weg ins Spiel gefunden hat. Schlecht sieht Sine Mora auch nicht aus und das Spiel ist aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades angenehm fordernd. Diese positiven Merkmale können aber nicht den sehr geringen Umfang und das Fehlen einer Mehrspieler-Variante wettmachen. Für 1200 Microsoft Points erwarten wir einfach mehr.

Pro und Contra

+ sehr gute Steuerung
+ fordernder Schwierigkeitsgrad
+ farbenfrohe Grafik und schöne Waffeneffekte

- kein Mehrspieler-Modus
- wirre Geschichte
- keine deutsche Sprachausgabe (nur deutsche Texte)


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay74 %7.5/103.5
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound65 %6.5/104

Spielspaß72 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
21.03.2012 : Stefan Grund