Test: Sniper: Ghost Warrior 2

Wahnsinn: „Ein“ Mehrspieler-Modus!!!
Vom einfallslosen Level-Design mal abgesehen, sorgt auch die unausgereifte Gegner-k.I. für spürbare Spielspaßdefizite. So lässt sich immer wieder beobachten, dass euch Feinde entweder mit Adleraugen aus unmöglichen Positionen entdecken, oder dass sie im Gegenzug nicht mitbekommen, wenn ein Kamerad, der nur wenige Meter entfernt ist, von unserer Kugel getroffen wird. Das Verhalten der Feinde lässt sich so nicht wirklich einschätzen, so dass man sich in der Regel dafür entscheidet, einfach jeden Gegner in einem Areal auszuschalten, obwohl man eigentlich auch vorbeischleichen können müsste, ohne entdeckt zu werden und auch nur einen Schuss abzugeben.



Hier wäre es am Mehrspielermodus, die Schwächen der künstlichen Intelligenz in der Einzelspielerkampagne auszugleichen. Die Möglichkeit gegen menschliche Feinde anzutreten entpuppt sich aber schnell als schlechter Witz. So hat es lediglich sage und schreibe ein einziger Spielmodus in den Multiplayer-Part geschafft. Dabei handelt es sich obendrein auch noch um klassisches Team-Deathmatch. Enttäuschend!

18.03.2013 : Michael Keultjes