Test: Motionsports Adrenaline

Test von Richard Nold
Unser Fazit:

Motionsports Adrenaline ist ein sehr kurzweiliges Spiel, dessen Sportarten und Gameplay sich ziemlich stark ähneln. Darüber hinaus kam aufgrund der schlechten Bewegungserkennung nur sehr wenig Spielspaß auf und einen Adrenalin-Schub gab es nur wenn die Steuerung mal wieder versagte. Die Sportarten an sich sind auf den ersten Blick zwar allesamt interessant, der Spielspaß hält jedoch aufgrund der spielerischen Mängel nicht wirklich lange an.

Auch im Mehrspieler-Modus wollte keine wirkliche Stimmung aufkommen. Grund dafür sind auch hier wieder die fehlerhafte Bewegungserkennung, die nur teilweise zu funktionieren scheint, sowie die fehlende Motivation in den Herausforderungen.


Pro und Contra

+ tolle Sportarten
+ teilweise gelungenes Geschwindigkeitsgefühl
+ Mehrspieler-Modus lokal und online

- mangelhafte Bewegungserkennung
- Gameplay unterscheidet sich nur marginal in den sechs Sportarten
- Herausforderungen nur wenig motivierend
- auch als Partyspiel kein Hit
- Spaß nur von kurzer Dauer


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p
• Kinect ist erforderlich


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay65 %6.5/104
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung70 %7/103.5
Sound72 %7/103.5
Multiplayer68 %7/104

Spielspaß72 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
15.12.2011 : Richard Nold