Hands On: Homefront: The Revolution

Test von Rene Köffel
Unser Fazit:

Oh oh liebe Entwickler von Dambuster Studios was hat Ihr noch aus Homefront gemacht. Klar man sollte man die Erwartungen an eine Beta nie zu hoch hängen, aber was uns hier präsentiert wurde wäre selbst für Xbox 360 Verhältnisse absolut unwürdig gewesen. Das Spiel weist aktuell dutzende Fehler auf wie zum Beispiel massives Ruckeln oder Tearing bei schnellen Bewegungen.

Solltet Ihr jetzt darauf hoffen, dass das spielerische Element passt, so müssen wir euch hier auch leider enttäuschen. Neben den Standard-Aufgaben wie „gehe da him, töte die Gegner“ oder „eskortiere einen Lkw“ war zumindest in der Beta leider nichts dabei, was Homefront the Revolution anders oder besonders macht.

Wir hoffen natürlich noch, dass die Entwickler bis zum Release an einigen Schrauben drehen werden, aber aufgrund des engen Zeitfensters und der gebotenen Qualität sind wir mehr als skeptisch, dass Homefront: The Revolution der erhoffte Hit wird.

Pro und Contra

+ bis zu vier Spieler Koop Kampagne...

- die aber aufgrund der lahmen Kampagne und der einzelnen Missionen keinen Spass macht
- grässliche Spielmechanik
- schwacher Sound und fast unspielbare Steuerung
- massive technische Probleme wie Tearing und massives Ruckeln in einzelnen Spielabschnitten.
- kein Feedback bei Gegnertreffern


Systeminfo

Xbox One

Features

4-Spieler Koop Kampagne
Singleplayer Kampagne


22.02.2016 : Rene Köffel