Minecraft Xbox 360 Edition Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Minecraft Xbox 360 Edition
Minecraft Xbox 360 Edition
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Gameplay
       

Test: Minecraft Xbox 360 Edition


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Jäger und Sammler
Minecraft bietet einem alle Möglichkeiten, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Xbox 360-Version hält übrigens ein neues Tutorial bereit, das einem ein wenig hilft die Grundlagen zu erlernen. Dennoch kommt man nicht drum herum sich in das Spielprinzip einzuarbeiten. Was anfangs ein wenig zäh erscheint, wird zunehmend spaßiger. Dafür sorgt auch schon die Abwechslung. Nachts zum Beispiel wird der Spieler von fiesen Monstern heimgesucht, die man mit selbstgebauten Waffen niederstrecken kann. Wahlweise darf der Schwierigkeitsgrad heruntergeschraubt werden, womit auch die Feinde verschwinden. Dann entgeht einem allerdings ein lustiges Bauen der Fallen und ebenso verzichtet man auf wichtige Ressourcen, die von den Feinden hinterlassen werden.

Der Xbox 360-Ableger lässt sich derweil nicht lumpen und bietet einen Mehrspielerpart an. Im Splitscreen können jederzeit weitere Freunde einsteigen und ebenso geht es online zur Sache. Damit können Bauwerke noch effektiver errichtet werden. Trotz der netten Neuerungen bleibt allerdings ein fader Beigeschmack. Die vielen Modifikationen der PC-Version bleiben nämlich bislang außen vor. Damit wird man einiger sehr spaßiger Elemente beraubt, die hoffentlich noch nachgereicht werden. Ansonsten aber bleibt das grundlegende Gameplay identisch.

Selbiges gilt zudem für die Optik, die im putzigen Retro-Look daherkommt. Dabei sollten keine Höhenflüge erwartet werden, denn die Grafik ist zweckdienlich und will sich keinesfalls mit anderen Vertretern messen. Dennoch hätten Kleinigkeiten wie nachladende Texturen verbessert werden können.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


07.05.2012 : Daniel Dyba


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (27)
xX KingDennis
xX KingDennis
Blitz-Gewinnspiel: Gratis-Code zum Cartoon Texture Pack für Minecraft abstauben
Und die texturen bzw Mash up Packs sind nur kleine Nebengaben zum SPITZEN Support von 4J

28.07.2014 | 12:35 Uhr

xX KingDennis
xX KingDennis
Blitz-Gewinnspiel: Gratis-Code zum Cartoon Texture Pack für Minecraft abstauben
Gut, aber deine Meinung wird in dem Fall keinen interessieren. Alleine die bezeichnung etwas "Mittelmässiges" im zusammenhang mit Minecraft ist lächerlich. Mag ja sein dass du mit dem Spiel nix anfangen kannst, vielleicht fehlt dir da die Kreativität oder es macht dir einfach keinen Spass. Aber das game ist keinenfalls mittelmässig. Das Game hat sich über 20! Millionen mal verkauft, und das zurecht!

28.07.2014 | 12:34 Uhr

Multi Konsolero
Multi Konsolero
Screens: Neue Bilder liefern Einblicke in das Halo Mash-up-Pack zu Minecraft
Ich weiss ja das Minecraft ein haufen fans hat,aber ich Persöhnlich kann gar nichts mit dem Spiel Anfangen.Das ganze Marvel und Halo drum herum,das dient nur dazu etwas Mittelmässiges mit etwas bekanntem und Erfolgreichen Auf zu Werten.Wie gesagt das ist meine Bescheidene Meinung.

31.05.2014 | 09:31 Uhr

Brokenhead
Brokenhead


1/6