Test: NBA 2K12

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Dieses Jahr scheint bei den Sportspielen das Jahr der „Evolution“ anstatt der „Revolution“ zu sein. Große Änderungen oder etwas völlig Neues bietet auch NBA 2K12 nicht an, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Insgesamt spielen sich die Partien noch einen Tick flotter und realistischer, was besonders Kenner der Serie freuen wird. Freude kommt auch beim nun umfangreicheren „Mein-Spiele“- Modus sowie bei den legendären Matches auf.

Große Fehler sucht man bei NBA 2K12 in der Tat vergebens, auch die Präsentation ist super, und daher ist der Titel jedem Basketball-Fan zu empfehlen.


Pro und Contra

+ verbessertes Gameplay
+ mehr legendäre Matches
+ umfangreicher „Mein-Spiele“- Modus
+ atmosphärisch ein absolutes Brett!
+ lebensechte Animation
+ englische Kommentatoren liegen mit ihren Einschätzungen meist richtig

- keine großen Neuerungen


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound93 %9.5/101.5
Multiplayer92 %9/101.5

Spielspaß92 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.10.2011 : Stefan Grund