Test: Resident Evil: Operation Raccoon City

Hässlich wie die Zombies?
Technisch kann RE: Operation Raccoon City leider auch nicht ganz überzeugen. Die schlauchartige Umgebung erwähnte ich bereits. Es gesellen sich Detailarmut, matschige Texturen, hölzerne Animationen, Kantenflimmern und gelegentliche Ruckler hinzu. Außerdem soll es ja Spieler geben, die sich über Splatter-Effekte freuen. Diese greifen, wenn überhaupt, wohl eher zur Import-Version, da das Spiel in Deutschland stark geschnitten erscheint.

Der Sound gibt sich zweischneidig. Waffensounds, stöhnende Zombies und treibende Musik sind gelungen, die deutsche Synchronisation hingegen völlig verhunzt. Die wenigen Cutscenes, die das Spiel zu bieten hat, sind wegen des emotionslosen Gelabers wirklich kaum zu ertragen.


26.03.2012 : Benjamin Doum