Packshot: Rio
Rio

Test: Rio

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Rio ist eine nette Minispielsammlung für zwischendurch. Große Innovationen oder etwas völlig Neues sollte man nicht erwarten, wer aber einfach mal mit ein paar Freunden ein wenig Spaß haben will und den Film mag, der macht mit dem Spiel sicher nichts falsch. Das soll jedoch nicht heißen, dass Rio perfekt wäre. Ganz im Gegenteil. Die Mängel halten sich zwar in Grenzen, jedoch hätten wir uns gerade bei den Minispielen etwas mehr Abwechslung gewünscht. Auch wären ein Online-Modus sowie kürzere Ladezeiten nett gewesen.



Pro und Contra

+ unkomplizierte Minispiele
+ gute Steuerung
+ nette Präsentation

- viele Minispiele ähneln sich
- kein Online-Modus
- relativ lange Ladezeiten


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay70 %7/103.5
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung70 %7/103.5
Sound72 %7/103.5
Multiplayer73 %7.5/103.5

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
30.05.2011 : Stefan Grund