Binary Domain Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Binary Domain
Binary Domain
SEGA
Xbox 360

       

Test: Binary Domain


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Die Geschichte klingt nur allzu bekannt, das Setting ist nicht gerade neu und dieses Deckungssystem, ja das kennt man doch – aus zig anderen Spielen und nicht nur einem. Liefert SEGA wieder nur den nächsten 08/15 Third Person Shooter im Sci-Fi-Gewand oder hat Binary Domain etwas mehr zu bieten?



Mensch gegen Maschine
Maschinen als nützliche Helfer sind natürlich großartig, doch je weiter deren Technik und vor allem Intelligenz sich entwickelt, desto angsteinflößender werden sie. Wie schon Filme wie Matrix oder Terminator, um nur die prominentesten Beispiele zu nennen, wirft auch Binary Domain die Frage auf, was geschieht, wenn die Maschinen das Denken selbst und damit auch die Kontrolle übernehmen. Die Story des Taktik-Shooters kommt aber weit weniger abgedroschen daher als befürchtet und konfrontiert mit weiteren, weit sensibleren Fragen der Ethik.

Die Zukunft ist geprägt von Naturkatastrophen und einem deutlich gestiegenen Meeresspiegel. Die Menschen errichteten daher neue Städte auf den Ruinen der alten – den Maschinen sei Dank. Roboter sind vollkommen normal und der wohl wichtigste Industriezweig. Einzig Roboter zu bauen, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, das ist verboten. Dennoch enttarnt sich ein solcher Maschinenmensch versehentlich selbst und kann es selbst nicht fassen. Wer will es ihm verübeln? Und vor allem: Wer baut diese Maschinen, die sich selbst für Menschen halten? Und mit welchem Zweck? Hier steigt der Spieler ins Geschehen ein. Als Dan Marshall, Mitglied einer Spezialeinheit, gehen wir mit einem kleinen Team den Fragen auf den Grund.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


05.03.2012 : Benjamin Doum


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (8)
john woo
john woo
Neun Minuten Gameplay-Material
ich glaub ich werde mich kaum so für das game begeistern können wie diese asiatin :D

27.12.2011 | 16:15 Uhr

Blade
Blade
Video: Alles Wissenswerte zum Gears of War-Konkurrenten
Gears of War wird nie einen Konkurrenten bekommen ! GOW ist und bleibt der Top titel auf der Xbox . Und das Game kann dem überhaupt nicht das Wasser reichen. : ((

07.10.2011 | 09:50 Uhr

Justice280
Justice280
Binary Domain
Also für mich sieht es eher nach einer Vanquish Kopie aus

04.07.2011 | 20:26 Uhr

braunski
braunski
Video: Neuer Story-Trailer aufgetaucht
Soll dieses Jahr noch erscheinen ? Der Trailer sagt was anderes: "February 2012"!

17.06.2011 | 12:55 Uhr

toao69
toao69
Japanischer Trailer online
Nett, kann bestimmt einiges.

11.05.2011 | 20:24 Uhr


1/2