Test: X-Men: Destiny

Test von Richard Nold
Unser Fazit:

Um ehrlich zu sein haben wir von X-Men: Destiny nicht viel erwartet. Zwar wollte der Entwickler mit den besagten Rollenspielelementen für mehr Unterhaltung und ein mehrfaches Durchspielen sorgen, doch letztendlich ist einmal mehr ein Titel erschienen, den man allenfalls in die Kategorie „Spielegurken“ einordnen kann. Fans der X-Men-Reihe werden sich sicherlich über das Wiedersehen mit bekannten Helden freuen, diese lassen sich jedoch nicht selbst steuern. Das Spiel wirkt insgesamt zu altbacken und wird den meisten Ansprüchen leider nicht gerecht.

Pro und Contra


+ Spieler bestimmt den Handlungsverlauf
+ Drei auswählbare Charaktere
+ Upgrade-System
+ tolle Synchronisation

- aber nur in englischer Sprache
- grafisch sehr schwach
- Framerate-Abstürze
- zu viel Button-Mashing


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay68 %7/104
Spielumfang69 %7/104
grafische Umsetzung64 %6.5/104.5
Sound72 %7/103.5

Spielspaß67 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.10.2011 : Richard Nold