Test: Grand Slam Tennis 2

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Auch wenn mir das Steuerungskonzept der „vollen Schlägerkontrolle“ mir manchmal Rätsel aufgegeben hat, so haben sich die Matches in Grand Slam Tennis 2 doch sehr gut angefühlt. Das liegt nicht zuletzt am motivierenden Herausforderungsmodus, sondern auch am Online-Multiplayer. Den sollte man schleunigst anschmeißen, sobald man im Karrieremodus alle Erfolge / Trophies mitgenommen hat – ist nämlich ziemlich einfach. Die Präsentation des Spiels schafft es leider nicht sich von ihrem großen Schwager, der FIFA-Reihe, zu lösen. Ein wenig mehr Eigenständigkeit, sowie mehr Mut zu echten Innovationen hätten dem Spiel gut getan.

Pro und Contra

+ exklusive Wimbledon-Lizenz
+ motivierender Herausforderungsmodus
+ epische Online-Turniere
+ interessanter Steuerungsansatz... (mit Move-Support)

- …der noch nicht ganz ausgereift ist
- FIFA-Lookalike
- langweiliger Karrieremodus
- neben den vier Grand Slams keine weiteren Originalturniere


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay72 %7/103.5
Spielumfang70 %7/103.5
grafische Umsetzung76 %7.5/103
Sound70 %7/103.5
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß73 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
01.03.2012 : Peter Lebrun