Ace Combat: Assault Horizon Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Ace Combat: Assault Horizon
Ace Combat: Assault Horizon
Bandai Namco
Xbox 360

       

Test: Ace Combat: Assault Horizon


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Die letzten Jahre waren für Fans von Air-Shootern sehr gute Jahre. Zwar wurde man nicht mit neuen Spielen bombardiert (Flug-Wortwitz Nummer 1), dennoch erschienen in regelmäßigen Abständen hochwertige Vertreter. Ganz vorne landeten (Flug-Wortwitz Nummer 2) meist Spiele mit „Ace Combat“ im Namen. Auch Ace Combat: Assault Horizon hat uns virtuelle Kampfpiloten sehr gut gefallen, besonders angetan waren wir von einigen intelligenten Neuerungen.



Immer diese Rebellen!
Videospiele werden ja oft mit Filmen verglichen. Besonders wichtig bei beiden Medien ist ohne Frage eine spannende Geschichte. Bei manchen Filmen rückt der Plot aber oftmals in den Hintergrund, denn was zählt ist die Action. Gleiches gilt für Ace Combat: Assault Horizon. Zu Beginn kämpft der Held zusammen mit seinen Kameraden gegen böse Rebellen, die eine mächtige Waffe besitzen. Dann entpuppen sich die Russen als die eigentlichen Schurken und es geht einmal mehr um die Rettung der Welt. Zwar ist die Story durchaus interessant, im Großen und Ganzen ist sie aber ziemlich hanebüchen. Die passenden (dämlichen) patriotischen Sprüche und stereotypischen Helden und Bösewichte gibt’s gratis dazu! Wegen der Geschichte sollte man Ace Combat: Assault Horizon wahrlich nicht spielen, sondern eher wegen den actionreichen Dog-Fights.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


12.10.2011 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (12)
Th3 N00B Slay3r
Th3 N00B Slay3r
Screens: Diese Kampfjets sind mit dabei
Was soll man machen... Ace Combat 5 als HD-Version wäre echt geil gewesen^^. Also Teil 7 ist ja mal für mich gestorben... vor allem wegen dem Heli. Jetzt aber Mal ganz ehrlich: Sowohl das Fliegen von Flugzeugen als auch die Steuerung von Helis ist in BF 3 sicher besser gemacht, als dass, was man uns hier mit diesem Spiel präsentiert. Eine Spieleserie, die auf Flugzeugkämpfe spezialisiert war... Rest in Peace Ace Combat. -.-

04.10.2011 | 08:52 Uhr

Jan84
Jan84
Zwölf neue Impressionen
hab grad den test zu resident evel 4 hd gelesen. ein hd remake von ace combat 5: squadron leader hätte ich gekauft. am besten noch mit multiplayer. da hätte, denke ich, jeder fan gejubelt.

27.09.2011 | 15:13 Uhr

Jan84
Jan84
Zwölf neue Impressionen
dieses spiel ist die größte enttäuschung des jahres für mich. der dfm macht das ganze gameplay kaputt.
ich hab alle teile auf der ps2 gezockt und hab sie geliebt. AC6 war auch geil aber der high g turn hat auch hier das gameplay versaut da das zurechtlegen des gegners durch gekonntes fliegen fast vollkommen entfiel, besonders online. assault horizon ist denke ich das schlechteste ace combat überhaupt. ich kenne keinen Ace Combat fan der das gut findet und da ich denke das Ace Combat mehr oder weniger ein nieschen spiel ist sind die fans mit die wichtigste zielgruppe. wenn sich project aces mit dem titel mal nicht ins eigene bein schiesst.

27.09.2011 | 14:32 Uhr

FenixGold
FenixGold
Zwölf neue Impressionen
Leck mich doch Fett ^^ ein muss für jeden Ace Combat fan.
ps: Hawx 2 is ein sehr gutes spiel Vega 1987 ^^ kleiner noob!!

23.09.2011 | 19:15 Uhr

Th3 N00B Slay3r
Th3 N00B Slay3r
Screens: Runter kommen sie immer!
Also wenn ich Aussault Horizon mit AC 6 vergleiche, spiel ich lieber AC 6. Hauptkritikpunkt ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass man sogenannte Leader NUR mit dem neuen "Verfolgungsmodus" im Nahkampf ausschalten kann. Das Gefühl für den Luftkampf geht verloren finde ich. Aber jeder hat ja seine Meinung ;)

19.09.2011 | 08:43 Uhr


1/3