Test: Apache: Air Assault

Licht und Schatten
Grafisch ist „Apache: Air Assault“ mit seinen dichten Wäldern und hübschen Küstenregionen durchaus ansehnlich, doch fehlt es oft an Details oder der nötigen Schärfe. Auch Explosionen hinterlassen einen zwiespältigen Eindruck. In der Ferne wissen sie zu beeindrucken, doch fängt das eigene Fluggerät Feuer, bleibt vom Glanz nicht viel übrig. Durchweg überzeugen können nur die Modelle der Kampfhubschrauber und die wirklich stimmungsvollen Lichteffekte.

Auch in Sachen Sound finden sich leider Licht und Schatten. Positiv fallen vor allem die druckvollen Waffen- und Explosionseffekte auf. Selbst die deutsche Synchronisation ist durchaus erträglich, die Musik hingegen weniger. Eine Endlosschleife macht noch lange keinen Soundtrack.

05.01.2011 : Benjamin Doum