Test: OutRun 2

Technisch in Ordnung.
An die Steuerung hat man sich sofort gewöhnt, sie ist sehr gut an das Arcarde lastige Fahrverhalten angepasst. Schwierigkeitsgrade gibt es nur im Arcade-Modus, weswegen sich Anfänger im späteren Verlauf des Challenge-Modus die Zähne ausbeißen werden.

Grafisch liegt Outrun 2 im mittleren Bereich. Die Modelle der Autos sind schön designt und sehen den Originalen sehr ähnlich. Schadensmodelle gibt es nicht. Die Strecken sind - wie schon weiter oben gesagt - sehr abwechslungsreich. Die Echtzeit-Spiegelungen auf den Autos und die sehr schönen Wassereffekte lassen die Grafik noch schöner wirken. Zu Rucklern und Pop-Ups kommt es nicht, was einen flüssigen Spielablauf garantiert. Das Geschwindigkeitsgefühl ist gut, kommt aber lange nicht an Burnout 3 heran.

23.01.2005 : Xboxfront