Hands On: Need for Speed Hot Pursuit

Nach der Ankündigung von Need For Speed Hot Pursuit zur E3 vor wenigen Monaten ging der Traum vieler Need For Speed Fans in Erfüllung: die Burnout-Entwickler Criterion machen das neue Need For Speed. Und dann auch noch ein Remake des bisher besten Ablegers „Hot Pursuit“. Wahnsinnige Polizei-Verfolgungsjagden in sündhaft teuren Luxus-Rennern, das gepaart mit den explosionsgleichen Crashes von Burnout… genau DAS wollen wir. Auf der derzeit stattfindenden gamescom hatten wir die Möglichkeit, eine ganz frische Version des Racers genau in Augenschein zu nehmen.
The Need...
Bei unserer Präsentation machten die Entwickler keinen Hehl daraus, große Fans der Need For Speed-Serie zu sein. Eine Szene brannte sich dabei anscheinend besonders in die Köpfe der Kreativen: Ein schwarzer Ferrari jagt driftend eine Serpentinenstraße hinab, verfolgt von mehreren Fahrzeugen der Highway Police. Mit Hot Pursuit will man dieses Erlebnis jedem Spieler gönnen und somit lag die Spielbarkeit seit Beginn des Projekts an erster Stelle. Da man mit Burnout Paradise natürlich schon einen nahezu perfekt spielbaren Titel in der Schublade hatte, konnten viele grundlegende Elemente einfach übernommen und noch weiter optimiert werden.

19.08.2010 : Matthias Brems