Hands On: Need for Speed Hot Pursuit

Hot Pursuit
Der namensgebende Hot Pursuit Mode dürfte neben der Karriere, in der man diesmal übrigens auch als Cop antreten darf, wohl die meistgespielte Variante sein. Allein oder mit Freunden geht es darum, vor der Polizei zu flüchten, der natürlich allerlei PS und Hightech zur Verfügung stehen, um die Raser dingfest zu machen. Auch hier besteht die Möglichkeit als Gejagter oder Jäger an den Start zu gehen. Gegenüber der auf dem Showfloor gezeigten Version wird es im finalen Spiel nicht so sein, dass sich die Ereignisse nahezu gleich wiederholen.

Die Entwickler erklärten uns hierzu, dass man für die Messe eine Version auf die Beine gestellt hat, die den Spielern in knapp drei Minuten zeigen soll, was Need for Speed Hot Pursuit alles zu bieten hat. Im fertigen Spiel ist es so, dass bestimmte Ereignisse andere beeinflussen. Schalte ich einen bestimmten Cop zu einer gewissen Zeit aus, hat er nicht die Möglichkeit, bspw. einen Helikopter anzufordern, dadurch ändert sich die gesamte Strategie der Cops.

19.08.2010 : Matthias Brems