Artikelinformation
       

Hands On: Your Shape Fitness Evolved


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Schon merkwürdig, aber zu Zeiten von Kinect ist die Bezeichnung Hands On nicht länger zutreffend. Zumindest halten wir in einem Probespiel nun nicht mehr einen Controller in der Hand. Mit vollem Körpereinsatz ausprobiert haben wir Your Shape: Fitness Evolved natürlich trotzdem. Tief durchatmen, los geht’s.



Der Personal Trainer ist nun virtuell
Zu Beginn des „Spiels“ wird man zunächst einmal einem Fitnesstest unterzogen und auf Herz und Nieren geprüft. Im Anschluss erhält man einen Bericht und das ganz eigene Profil, das nun mit jeder Trainingseinheit die gemachten Fortschritte dokumentiert. Mit jeder Übung erhalten wir einen Score, aber auch die genaue Anzahl verbrannter Kalorien.

Und schon geht es los mit einer Runde Tai Chi. In Yoga-ähnlicher Haltung müssen wir so verharren, wie eine virtuelle Sportskanone es uns vormacht. Unser Körper wird dabei von weißen Gelenken durchzogen, die sich grün färben wenn wir die richtige Position erreicht haben. Prozentzahlen geben weitere Auskunft über die Genauigkeit. Das ist übrigens ein gutes Stichwort, denn Your Shape gehört zu den Titeln des Kinect Lineups, der nahezu keinerlei Verzögerung aufweist. Dabei sind die Entwickler stets bemüht zu betonen, dass vor allem die grafische Gestaltung noch längst nicht final sei. Einmal ist die Konsole dann auch tatsächlich abgestürzt und Kinect hatte Erkennungsprobleme, weil ein Journalist der Kamera zu nah rückte. Angetan von der Technik waren wir allerdings dennoch.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


20.08.2010 : Benjamin Doum


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (4)
El Gran Rabo
El Gran Rabo
Abgespeckt: Taxi-Fahrer verliert 20 Kilogramm!
Macht richtig Laune und ist voll Anstrengend , auf jeden Fall was für jeden der etwas abnehmen will.

19.04.2011 | 13:55 Uhr

Ceilyn
Ceilyn
Achievements des Kinect-Titels veröffentlicht
lol ... coole erfolge. :X
ich glaub, ich werd mir den titel holen o.o
motiviert mich vll eher vorm kinect rumzuturnen, als im fitness studio xD

12.10.2010 | 08:28 Uhr

painside666
painside666
Achievements des Kinect-Titels veröffentlicht
weist aber nich wie leicht die punkte zu verdienen sind

11.10.2010 | 17:40 Uhr

WaYNE IX
WaYNE IX
Achievements des Kinect-Titels veröffentlicht
das nenn ich mal einfache erfolge.

11.10.2010 | 16:29 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner