Hands On: Your Shape Fitness Evolved

Sportliche Mini Games
Neben den Übungen, die als Sportprogramm ausgelegt sind, hält Your Shape obendrein eine beträchtliche Zahl an Minispielen bereit. Diese sind allerdings nicht weniger schweißtreibend und berichten ebenfalls über Fortschritte in Sachen Kalorienreduzierung. So könnt ihr beispielsweise die Hüften kreisen lassen und seht entsprechende Reifen auf dem Bildschirm. Die Drehung erzeugt ein Gravitationsfeld, das etliche herumliegende Bälle in die Luft erhebt. Diese müsst ihr nun solange halten wie es eben geht. Anstrengend und spaßig zugleich. Auch hier reagiert Kinect sehr präszise, und solltet ihr die Bewegung verlangsamen oder komplett einstellen, fallen die Bälle auf den Boden wie Obst von den Bäumen.

Ein weiteres Spiel war eine Kickbox-Variante. Blöcke erschienen am Bildschirm, die dann möglichst schnell mit Armen und Beinen zerschlagen werden mussten. Das klappte die meiste Zeit sehr gut. Nur einmal sträubte sich ein Block nachzugeben, weil die Kamera den Treffer nicht so recht erkennen wollte.

20.08.2010 : Benjamin Doum