Artikelinformation
Packshot: Kinect Sports
Kinect Sports
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Multiplayer
       

Test: Kinect Sports


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


„Natürlich muss es ein Sportspiel geben…“ das dürfte der zweite Satz gewesen sein, als das Kinect-Konzept damals bei Microsoft vorgelegt wurde, denn was eignet sich bei einer Bewegungssteuerung wohl besser? Gegenüber der Konkurrenz hat man zudem einen entscheidenden Vorteil: durch die Tatsache, dass Kinect den kompletten Körper „überwacht“, müssen die geforderten Bewegungen tatsächlich so ausgeführt werden, wie es die Realität vormacht… zumindest fast.



Zehnkampf
Kinect Sports hat mit insgesamt zehn Sportarten, die in sechs Kategorien aufgeteilt sind, jede Menge Sport im Gepäck. Neben Fußball bietet der Titel das obligatorische Bowling, Beachvolleyball, Boxen, Tischtennis, und die Leichtathletik, die mit Sprint, Speerwurf, Weitsprung, Diskuswurf und Hürdenlauf nochmals fünf Disziplinen beinhaltet. Alle Sportarten lassen sich im Team oder Einzel mit- bzw. gegeneinander spielen und bieten bis zu vier Spielern die Möglichkeit, sich miteinander lokal oder via Xbox LIVE zu messen.

Neben dem Wettkampf-Modus beinhaltet der Titel mit Party-Spiel und Minispiele noch zwei weitere Auswahlmöglichkeiten. Während Party-Spiel einen Mix aus verschiedenen Wettkämpfen bietet und sich auch in Teams spielen lässt, findet man unter Minispiele insgesamt 13 Events, die sich einzeln auswählen lassen. Bei diesen beiden Spielmodi findet man nicht nur die klassischen Disziplinen wieder, sondern auch Abwandlungen wie Pin-Raus (Bowling), Zielschuss (Fußball), Bagger-Party (Volleyball) und mehr.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


09.11.2010 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (6)
Konsolen Gamer
Konsolen Gamer
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Kostenloses Update verfügbar !
Super, so muss das sein. Direkt mal runtergeladen :)

15.12.2010 | 12:14 Uhr

FrontLeader
FrontLeader
Review: Sportlich, sportlich!
Das wird er ;)

09.11.2010 | 15:32 Uhr

Fong74
Fong74
Test
Das Teil wird direkt zur Hardware dazu gekauft! Und der Muskelkater kann kommen... :D

09.11.2010 | 13:23 Uhr

Franko76
Franko76
Test
Leute, das Spiel ist Hammer! Pflichtkauf!

09.11.2010 | 10:15 Uhr

caci
caci
Montage Trailer
wird bestimmt lustig mit den kindern das zu spielen,wir freuen uns schon darauf.

08.09.2010 | 12:27 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner