Artikelinformation
Packshot: Kinect Adventures
Kinect Adventures
Microsoft Studios
Xbox 360

       

Test: Kinect Adventures


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Mit Kinect Adventures stellen wir euch nun die „Beilage“ der neuen Hardware Kinect vor. Auf dem Papier macht der Titel mit gerade einmal fünf verschiedenen Kurzspielen nicht die beste Figur, mal sehen, ob der Praxistest überzeugen kann.



Hüpfen, winken Hampelmann…
Natürlich würde es wenig Sinn machen, eine neue Hardware gänzlich ohne „Anwendungsbeispiele“ zu veröffentlichen. Das und die Tatsache, dass der Kinect-Preis im Bundle eine bessere Figur macht, dürfte die Entscheidungsträger in Redmond dazu bewegt haben, ein paar Minispiele zu einer Sammlung zusammenzutragen, einen kleinen Abenteuermodus hinzuzufügen und das Ganze unter dem Namen Kinect Adventures zu bündeln.

Kinect Adventures besteht im Einzelnen aus den Spielen „Rally-Ball“ (aufmerksamen Lesern unter dem früheren Arbeitstitel „Ricochet“ ein Begriff), „Flusssause“, „Reflex-Bergkamm“, „Raumknall“ und „20.000 Lecks“. „Rally-Ball“ bzw. „Ricochet“ kennen wir schon aus der E3-Stagedemo, die Microsoft 2009 gezeigt hat. Im Grunde genommen ist es eine 3D-Version des Klassikers „Breakout“ bzw. „Arkanoid“, in der ihr mit den Armen und Beinen Bälle in den Raum schlagen bzw. schießen müsst. Ziel des Spiels ist es, alle Kisten zu zerstören.

In der „Flusssause“ schippern der oder die Spieler einen Fluss hinunter und müssen dabei Bonus-Items einsammeln. Man steuert sein Gummifloß mit Hilfe der Bewegung nach links oder rechts oder springt hoch, um Hindernisse zu überwinden oder höher gelegene Bereiche zu erklimmen.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


09.11.2010 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (3)
caci
caci
Review: Fisch oder Fleisch
cool,habe gestern eine email vom xbox team bekommen und die kommen am sonntag zu mir und bringen kinect mit.ich hatte mich auf facebook beworben und bin ausgelost worden.das wird bestimmt eine kleine lustige party.

10.11.2010 | 06:56 Uhr

Rockhound82
Rockhound82
So sehen die Erfolge aus
Das sollte hinter "Adventure" "nicht" heißen!

13.09.2010 | 14:53 Uhr

Rockhound82
Rockhound82
So sehen die Erfolge aus
Mich würden die Erfolge für Kinect Sports mehr interesieren, da ich Kinect Adventuresht haben werde!

13.09.2010 | 14:51 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner