Test: nail'd

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Leider ist „nail’d“ eine Enttäuschung geworden. Während die Präsentation durchaus noch zu gefallen weiß, ist das Fahrgefühl fernab jeglicher physikalischer Gesetze. Das ist grundsätzlich okay, denn mit Realismus hat der Titel ohnehin nie geworben. Wenn man allerdings die Bremse nicht einmal in einer Haarnadelkurve benötigt, oder keinen Unterschied bemerkt, ob man nun auf Eis oder Asphalt unterwegs ist, ist eindeutig etwas faul. Absolute Genre-Neulinge dürfen einen Blick riskieren, denn einsteigerfreundlich ist „nail’d“ allemal. Wer jedoch auf der Suche nach mehr Anspruch ist, bleibt bei „Pure“ bzw. erhält dieses bereits für weit unter 20 Euro.

Pro und Contra

+ optisch abwechslungsreich
+ solide Präsentation
+ hohes Geschwindigkeitsgefühl

- miese Fahrphysik
- gelegentliche Framerate-Einbrüche
- Respawn-System
- ungenaue Kollisionsabfrage

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay50 %5/105.5
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound70 %7/103.5
Multiplayer60 %6/104.5

Spielspaß60 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.01.2011 : Benjamin Doum