Medal of Honor Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Medal of Honor
Medal of Honor
Electronic Arts
Xbox 360

AWARD - Sound
       

Test: Medal of Honor


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


Spiele mit dem Titel “Medal of Honor” waren einstmals vielgelobte Weltkriegs-Shooter, verloren mit der Zeit jedoch gehörig an Glanz. Ganz genauso wie bereits der große Konkurrent Activision es mit „Call of Duty“ vormachte, verfrachtet nun auch Electronic Arts die eigene Reihe in die Moderne und bläst zum Angriff auf den Shooter-Thron. Dass man dabei nicht ohne kalkulierten Skandal auskommt – auch hier stand „Modern Warfare“ Pate – scheint mittlerweile eine weitverbreitete Meinung zu sein. Und so wüten wir als Spieler nun durch den immer noch aktuellen Afghanistankonflikt. Geschmacklos oder schlau? Wie gehen die Entwickler mit der Thematik um? Muss sich das kommende „CoD: Black Ops“ gar warm anziehen?



Altbewährte Steuerung
Der Einstieg in das Spielgeschehen ist für Shooter-Veteranen und vor Allem für Kenner der CoD-Reihe ein Leichtes, denn die Steuerung ist im Grunde Eins zu Eins übernommen worden. Anvisieren und Schießen funktioniert über die Trigger, Sprint und Nahkampf lassen sich mit den Sticks einleiten. Nicht innovativ, aber bewährt. Einzige Neuerung: Es lassen sich zwei schwere Waffen plus Pistole tragen. Wer letztere benutzen möchte, tippt dazu zweimal auf die Y-Taste. Auffällig ist auch, wenn wir schon dabei sind Vergleiche zu ziehen, dass das Spieltempo ein wenig gemächlicher daherkommt. Da wir es mit breitbeinig auftretenden Supersoldaten (natürlich leicht überspitzt) zu tun haben, mag das noch verständlich erscheinen, doch steuert sich Call of Duty eindeutig temporeicher.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


12.10.2010 : Benjamin Doum


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (74)
KeLLer KinD
KeLLer KinD
USK steht vor Gericht
Finde es sehr gut, dass mal jemand gegen die USK angeht, weiter so :)

05.11.2010 | 20:01 Uhr

PLAYAHOLIC 83
PLAYAHOLIC 83
USK steht vor Gericht
Ja liebe Mutti und Papi von der USK, jetzt gibs was auf die übertriebenen Zeigefinger... !!! Finde ich gut so da man echt übertreiben kann. Finde es gut das einer mal Eier hat und das spiel umdreht. Switch Style !!! ; )

05.11.2010 | 15:50 Uhr

DNL440
DNL440
USK steht vor Gericht
GENAU macht die *****ß USK fertig XD
alles schei* bringt doch eh alles nikks wer des game wirklich will geht zu gamestop oder bestellts/dl ausn internet
an indizierte games rankommen is nicht schwer auch nicht für unter 18 y

05.11.2010 | 15:49 Uhr

haixboxnovize
haixboxnovize
USK steht vor Gericht
Ich hoffe auch dass die USK endlich mal einen Dämpfer bekommt!!! Weil warum wird mir bei einer Kennzeichnung "ab 18" bzw. "keine Jugendfreigabe" trotzdem noch vorgeschrieben was ich sehen darf oder nich??? Hoffentlich schafft das Verfahren ein bischen bei der USK!

05.11.2010 | 15:31 Uhr

DerJ3n5
DerJ3n5
USK steht vor Gericht
hab ne version aus österreich da is alles ungeschnitten usk ist doch dämlich

05.11.2010 | 15:04 Uhr


1/15