Test: Panzer General - Allied Assault

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Ein großer Name macht noch kein gutes Spiel, doch dies trifft auf Panzer General: Allied Assault nun wirklich nicht zu. Hinter der etwas faden Präsentation steckt ein äußerst komplexes Strategie-/ Kartenspiel, das zwar einiges an Einarbeitungszeit voraussetzt, den geneigten Strategen aber dank der Fülle an Modi viele Stunden Spielspaß bereiten wird. Das Spiel mag nicht wirklich innovativ sein, aber es ist motivierend und fordernd. Ob man sich mit der Kriegsthematik anfreunden kann, sei jedem selbst überlassen.

Pro und Contra

+ komplex
+ umfangreich
+ vielfältige Modi

- technisch unspektakulär
- nur englisch spielbar

Systeminfo

• 1-2 Spieler
• HDTV 1080p
• Dolby Digital
• Online-Multiplayer-Modus
• Bestenlisten
• Dateigröße: 237 MB
• Preis: 800 MS-Points

Features

• Kampagne
• Deck-Modus
• Skirmish-Modus
• Online-Multiplayer-Modus

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang83 %8.5/102.5
grafische Umsetzung65 %6.5/104
Sound78 %8/103
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß81 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
28.10.2009 : Benjamin Doum