Test: Inversion

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Inversion ist bei weitem kein schlechtes Spiel, denn die „Deckungs-Shooter-Formel“ wurde ohne große Mängel gut umgesetzt. Das ist aber auch gleichzeitig der riesengroße Haken, da es die Macher schlicht versäumt haben, etwas Neues anzubieten. Zugegeben: die Spielereien mit der Schwerelosigkeit sind ganz nett und seine Gegner in die Luft zu schleudern oder an der Decke zu kämpfen hat Anfangs auch seinen Reiz, dieser Effekt nutzt sich aber viel zu schnell ab. Zurück bleibt ein guter Shooter, den man sich zum Budget-Preis gerne antun kann.


Pro und Contra

+ solide Deckungs-Action
+ Spielereien mit der Schwerelosigkeit…

-… Konzept wurde aber nicht konsequent umgesetzt
- zu viel bei anderen Spielen geklaut
- in technischer Hinsicht nur gehobenes Mittelmaß
- viele Kämpfe gegen die immer gleichen Boss-Gegner
- uninspiriertes Missionsdesign

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay70 %7/103.5
Spielumfang77 %7.5/103
grafische Umsetzung72 %7/103.5
Sound75 %7.5/103
Multiplayer65 %6.5/104

Spielspaß71 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
06.07.2012 : Stefan Grund