Test: BUBBLE BOBBLE Neo!

Präsentation aus einer anderen Zeit
Grafisch aufpoliert trifft es eigentlich ganz gut – mehr ist aber auch nicht gemacht worden. Minimalistisch wie eh und je, sind die Hintergründe auch weiterhin einfach nur schwarz. Lediglich die Plattformen ändern ihre Farbe und Anordnung. Ähnliches beim Sound. Fans des Originals werden sich vermutlich wahnsinnig freuen über den originalen 8-bit Synthie-Loop, und ja, catchy ist er tatsächlich. Doch das sind die meisten Mainstream Popsongs dieser Tage ebenfalls. Ein Qualitätsmerkmal ist das nicht gerade – und im Falle von BUBBLE BOBBLE Neo! extrem monoton.

Lobenswert ist vor allem der Offline Koop-Modus für bis zu vier Spieler im sogenannten Arrange Modus, der ebenfalls mit 100 Stages aufwarten kann.Wer keine Lust auf freundliches Miteinander hat, kann sich zudem im Versus Modus messen.

29.09.2009 : Benjamin Doum