Test: NBA Live 10

Clevere k.I. und Modi-Mangel
Eine wirklich gute Figur macht die Intelligenz von Mit- und Gegenspielern. Mannschaftskollegen laufen sich gut frei und öffnen so viele Möglichkeiten in der Offensive. In der Verteidigung wird allerdings das letzte Quäntchen Hartnäckigkeit vermisst. Gegenspieler kämpfen um jeden Ball und ziehen sehr zielstrebig zum Korb, was auf den höheren Schwierigkeitsgraden wie angesprochen nur schwierig zu verteidigen ist.

Was das Thema Spielumfang und Modi-Vielfalt angeht, können wir uns nicht erklären, warum man auf die Einbindung eines „Be a Pro“-Modus verzichtet hat, der bei der Konkurrenz von NBA 2K10 zur Standardausstattung gehört. Dynasty Modus und Co. sorgen zwar für eine gute Portion Langzeitmotivation, wirklich abgefedert wird das Fehlen des „Be a Pro“-Modus aber nicht. Immerhin hat es die FIBA-Weltmeisterschaft ins Spiel geschafft, so dass auch auf internationaler Ebene für Spielspaß gesorgt ist.

16.10.2009 : Michael Keultjes