R.U.S.E. Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: R.U.S.E.
R.U.S.E.
Ubisoft
Xbox 360

       

Test: R.U.S.E.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Strategiespiele sind traditionell auf dem PC beheimatet. Dennoch wurden bereits einige Versuche unternommen, das besonders in Deutschland populäre Genre auf die Konsole zu bringen. Meist mit geringem Erfolg. So konnte weder Ubisofts „Endwar“ noch das im beliebten Halo-Universum angesiedelte „Halo Wars“ die Massen begeistern. Einen neuen Versuch unternimmt der französische Publisher nun mit R.U.S.E.



2. Weltkrieg – Würg!
Ein Spiel im Zweiten Weltkrieg anzusiedeln, erfordert echt Mut. Großen Mut sogar, denn nach gefühlten eine Million Spielen in diesem Setting reicht´s auch mal. Klar, keine Zeitspanne bietet sich so an, riesige Gefechte mit Panzern, Flugzeugen und Infanterie in Szene zu setzen, aber sein wir doch mal ehrlich: Wer will das noch?! Nach ersten Wutattacken und reichlich Hass haben wir unser Urteil bezüglich des Szenarios jedoch schnell revidiert, denn – ihr werdet es kaum glauben – obwohl man schon fast alles gesehen hat, in Sachen Story bietet R.U.S.E einiges. Im Klartext. Sie ist richtig spannend.

Im Mittelpunkt steht der amerikanische Major Joe Sheridan, der von 1942 bis 1945 den Nazis das Fürchten lehrt. Erzählt wird die, wie gesagt, sehr packende Rahmenhandlung in Form schicker Zwischensequenzen, die an alte Agenten-Kriegsfilme erinnern.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


08.09.2010 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (131)
MrDSee
MrDSee
NUR NOCH HEUTE: Xbox 360 Elite Bundle PLUS Spiele zu gewinnen!
weil ich sonst nur bei meiner Freundin XBOX 360 spielen kann

02.11.2010 | 22:42 Uhr

bundy-76
bundy-76
NUR NOCH HEUTE: Xbox 360 Elite Bundle PLUS Spiele zu gewinnen!
weil ich bei Randstad arbeite und mir sonst keine leisten könnte

02.11.2010 | 09:10 Uhr

Mefistoo
Mefistoo
Gewinnspiel: Xbox 360 Konsolen-Bundle PLUS Spiele zu gewinnen!
Hallo, ich würde gerne die neue XBOX360 gewinnen, da sich mein Bester Freund schon immer eine XBOX360 gewünscht hat. Er hat leider nicht das nötige Geld sich eine leisten zu können. Wenn ich dieses Bundle gewinnen würde,würde ich ihm meine schenken. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn! Da würde er sich unheimlich freuen! Das Spiel R.U.S.E ist endlich mal was neues. Etwas wirklich neues mit einem einzigartigem Konzept. Das trauen sich nicht viele Entwickler, etwas wirklich neues zu erfinden. Bzw. muss man zuerst mal auf so eine Idee kommen. Echt Klasse.Die meisten Spieleschmieden versuchen meistens mit alten Spielprinzipien neu aufpoliert ans Ziel zu kommen. Das ist schade für den Endverbraucher. Dieser zockt das selbe Game wie immer nur in Version 2.0.
Das muss nicht schlecht, das macht auch Spass, aber bei einem komplett neuem Spielprinzip, ist die Vorfreude schon enorm. Und wenn man das Spiel dann zockt, dann hat man wirklich das Gefühl man würde eine komplett neue Welt entdecken. Es erweitert den Horizont in der Spielweise. In dem Spiel nehme ich nicht eine Taktik, die ich schon in x anderen Games nutze, hier muss ich mir was neues ausdenken. Hier muss ich ich neue Spieltaktiken entwickeln. Das ist es was so ein Spiel mit komplett neuen Ideen und einer neuen Sichtweise ausmacht. Hier ist man auch geistig auf einer neuen Ebene gefordert. Es ist wirklich ein Klasse Game und eine willkommene Abwechslung!

02.11.2010 | 08:52 Uhr

Don_Tiago
Don_Tiago
NUR NOCH HEUTE: Xbox 360 Elite Bundle PLUS Spiele zu gewinnen!
Guten Abend, sehr geehrte Xbox-Front Mitarbeiter! Seit die Xbox 360 erschienen ist, schau ich neidisch auf einen Freund von mir, der sich glücklich schätzen kann eine zu besitzen. Ich selbst hatte nie das nötige Budget und wollte schon immer gerne Spiele wie Dead or Alive, Red Dead Redemption, Fable II, Forza 3 und eben RUSE mein eigen nennen. Als passionierter Spieler konnte ich es mir dieses Jahr nicht nehmen lassen die Gamescom zu besuchen und die eigenwillige Werbung für RUSE stach mir gleich ins Auge. Es wirkte zunächst sehr befremdlich aber auch irgendwie cool. Ich wusste gleich: DIESES Spiel könnte wirklich interessant werden! Darauf hatte ich direkt meinen Kollegen gefragt, doch der schien wenig begeistert und mein flehen danach ob er es sich nicht doch kaufen könnte wurde niederschmetternd mit einem "NEIN!" erschlagen. So ging ich dann also depressiv nach Hause und musste mit ansehen wie mein Traum einmal RUSE zu spielen dahin flog... doch dann! Genau DANN! Als alle Hoffnung verloren schien kamt... IHR! Mit einem GEWINNSPIEL! Oh - MEIN- GOTT! Ich hörte schon die Engelschöre! HALELUJA! Die Welt bekommt eine zweite Chance einen Sinn zu bekommen! Euphorisch wie ich plötzlich war entschied ich mich an diesem Gewinnspiel teil zu nehmen! Ein armer Musiker wie ich sollte noch eine Chance bekommen in solch einen Genus zu kommen! BITTE! Ich würde soo gerne eine eigene Xbox360 haben und RUSE spielen! Das wäre der reinste Traum für mich! In hoffnungsvoller Erwartung und viele Grüße sendent: Euer Leser: Don Tiago! Macht weiter so! Ihr seit super!

01.11.2010 | 23:03 Uhr

XO Snatchy
XO Snatchy
NUR NOCH HEUTE: Xbox 360 Elite Bundle PLUS Spiele zu gewinnen!
Weil es viel zuwenig Strategie Games gibt, ich nur gutes über R.U.S.E gelesen habe und ich endlich mal was neues brauch in diesem Bereich!

01.11.2010 | 22:58 Uhr


1/27