Test: R.U.S.E.

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Wir haben bei R.U.S.E sehr wenig erwartet. Um ehrlich zu sein waren wir angesichts des ausgelutschen Szenarios mehr als skeptisch. Wie man sich täuschen kann! Das Strategiespiel überzeugte uns sehr schnell durch tolle Spielbarkeit, eine sehr spannende Story und packende Missionen. Begeistert waren wir auch von den „Ruses“, mit denen man seine Gegner hinters Licht führt und die das ohnehin schon sehr taktische Gameplay sinnvoll bereichern. Schade, dass die K.I.-Gegner dieses tolle Feature nicht konsequent einsetzen. Dieser Punkt und die eher durchschnittliche Grafik sind die einzigen kleinen Mängel, die es bei diesem tollen Strategiespiel gibt.






Pro und Contra

+ Toll inszenierte Kampagne mit abwechslungsreichen Missionen
+ Spannende Geschichte
+ Taktische Kämpfe + „Ruses“
+ Stimmiger Orchestersoundtrack
+ Gute deutsche Sprachausgabe
+ Onlinemodus

- K.I-Gegner nutzen die „Ruses“ nicht konsequent
- Schon wieder 2.Weltkrieg
- Grafik teils eher durchschnittlich

Systeminfo

• 1-8 Spieler
• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound84 %8.5/102.5
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.09.2010 : Stefan Grund