Hands On: Resident Evil 6

Nicht fehlerfrei
Hektisch wird es tatsächlich, als wir uns in einem engen Korridor mit vielen Fenstern befinden und vor einer verschlossenen Tür stehen. Es kommt wie es kommen muss und Zombies stürmen durch die Fenster herein. Alleine sind sie behäbig, doch im Rudel wirklich sehr gefährlich. Zwei Dinge fallen schnell auf: Bei Munitionsknappheit kommen die verbesserten Nahkampffähigkeiten der Charaktere sehr gelegen und je enger die Umgebung ist, desto bockiger wird die Kamera. Abgesehen davon, sind Grafik und die allgemeine Inszenierung aber auf hohem Niveau. Auch die KI ist weitgehend überzeugend, wenngleich nicht fehlerfrei. Eine Tür ließ sich nicht alleine öffnen und wir riefen unsere Partnerin herbei. Die machte sich zwar gleich auf den Weg zu uns, blieb allerdings für kurze Zeit an einer Parkbank hängen. Nun ja, sicherlich eher die Ausnahme als die Regel.


17.08.2012 : Benjamin Doum