Test: Interpol: The Trail of Dr. Chaos

Test von Dominik Seif
Unser Fazit:

Die Idee zu Interpol: The Trail of Dr. Chaos wurde leider nicht gut umgesetzt. Es macht zwar komischerweise Spaß immer weitere Städte freizuschalten um letztendlich den Obermotz zu schnappen, jedoch ist die Suche der Objekte aufgrund der verwaschenen Grafik mühselig und anstrengend. Ein paar animierte Orte und eine Sprachausgabe wären hierbei wünschenswert gewesen um dem Spiel zumindest ein wenig Atmosphäre einzuhauchen.

Pro und Contra

+ gute Spielidee
+ Sound passt zur Thematik
+ Motivation durch Freischaltung verschiedener Orte
+ Koop-Modus auch per Xbox Live

- schwache Umsetzung der Spielidee
- verwaschene Grafik
- mühselige Objektsuche trotz Hinweise
- kein Online-Multiplayermodus

Systeminfo

• 480p
• 720p

Features

• 4-Spieler-Coop-Modus
• Bestenlisten via XboxLive
• Spieldauer 2-3 Std.
• Kosten: 800 MS-Points


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay57 %5.5/105
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung52 %5/105.5
Sound69 %7/104
Multiplayer65 %6.5/104

Spielspaß65 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
07.01.2009 : Dominik Seif