Artikelinformation
Packshot: Halo 3 ODST
Halo 3 ODST
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Sound AWARD - Multiplayer
       

Hands On: Halo 3 ODST


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Zunächst als DLC geplant, wird das neueste Halo-Abenteuer nun doch als Vollpreistitel ab dem 22. September erhältlich sein. Auf der GamesCom in Köln konnten wir uns nicht nur die Singleplayer Kampagne anschauen, sondern auch den Firefight-Modus Probe spielen. Unser Hands On verrät euch, inwiefern die Orbital Drop Shock Trooper spielerisch Neues bieten und ob Microsofts Vertriebsstrategie gerechtfertigt ist.



Eine unsanfte Landung
ODST führt die Geschichte um Halo zwar nicht fort, bietet aber einen weiteren interessanten Handlungsstrang. Das Geschehen beginnt in etwa nach der ersten Hälfte von Halo 2 und zeigt die Kämpfe um New Mombasa. Euer Held ist lediglich als der Rookie bekannt und erwacht, nach heftigem Beschuss in der Luft, getrennt vom restlichen Squad. Schnell fällt eine erste Neuerung auf als sich eure Energie nicht einfach von selbst regeneriert. Lediglich an entsprechenden Stationen in der Stadt könnt ihr euch wieder auffrischen. Das fehlende Radar macht ebenso deutlich, dass wir es diesmal nicht mit dem Master Chief zu tun haben. Noch deutlicher wird dies während des ersten Feindkontakts. Zwar haben wir es mit einem reinrassigen Shooter zu tun und das typische Halo-Feeling setzt sofort ein, doch sollten allzu offensive Manöver möglichst vermieden werden. Deckung und Distanz sind eindeutig sinnvoller im Kampf gegen die Covenant. So ringt der Rookie auch deutlich mitgenommen um Luft nach jedem Feuergefecht.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


22.08.2009 : Benjamin Doum


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (2)
Sh3ldon
Sh3ldon
Halo 3 ODST
@jamesbond.du bist wohl im falschen spiel..halo 3 o.d.s.t gabs noch nicht kostenlos..es war das spiel halo 3 ;-)

25.07.2014 | 13:18 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Halo 3 ODST
Verstehe das nicht. Ich hab das Spiel damals herunter geladen. Als es kostenlos (Gold Games) war. Habs dann gelöscht, aufgrund von Platzmangel auf der HDD. Nun will ich es mir erneut herunterladen u dort steht der Preis. Müsste da nicht ern. her. laden stehen? Gerade wenn man in Zukunft Spiele löschen will u später neu installieren möchte

25.07.2014 | 13:12 Uhr


1/1