Hands On: Halo 3 ODST

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Das Gezeigte war nicht wirklich neu oder überraschend, überzeugen konnte es aber allemal. Das Halo Universum wird zwar nicht neu erfunden, findet aber einen neuen interessanten Story-Ansatz und spielt sich hervorragend. Halo-Veteranen finden sich sofort zurecht und kommen garantiert nicht umhin, sich auch diese Episode zu kaufen. Fraglich bleibt jedoch nach wie vor, ob die Singleplayer-Kampagne lang genug sein wird um den Vollpreis zu rechtfertigen – Halo 3 war immerhin auch nicht länger als gute 8 Stunden. Dass neben Firefight auch sämtliche bisher erschienenen Maps enthalten sein werden, ist zwar eine nette Dreingabe, allerdings bezweifle ich stark, dass es viele Zocker da draußen gibt, die diese Maps nicht längst besitzen. Allen Fragezeichen zum Trotz steht dennoch außer Frage, dass uns Bungie mit ODST ein weiteres waschechtes Halo liefern wird.



22.08.2009 : Benjamin Doum