Test: Marvel: Ultimate Alliance 2

Braucht man einen Helden sollte man am besten Marvel anrufen. Seit Jahren machen Spider Man, Captain America und Co schon die Lichtspielhäuser und Konsolen unsicher. Auch Marvel: Ultimate Alliance 2 lässt die Helden-Garde wieder stramm stehen. Wir haben uns ein Cape geschnappt und uns unter die Helden gemischt. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem Review:
Die Helden-Hotline
Die Helden aus dem Marvel-Universum haben fast alle unterschiedliche Fähigkeiten. Die Beeinflussung des Wetters, unglaubliche Kraft oder eine kugelsichere Haut. Nur eines haben sie alle gemeinsam – eine geheime Identität. Darin sieht der Kongress jedoch eine Gefahr und beschließt eine Meldepflicht für Superhelden einzuführen. Jeder Held muss dem Kongress seine Fähigkeiten und vor allem seine wahre Identität preisgeben.

Dieser Beschluss lässt einen „Bürgerkrieg“ unter den Helden ausbrechen. Während Iron Man und SHIELD für den Kongress arbeiten, möchte Captain America die Privatsphäre der Strumpfhosenträger schützen. Jeder Held muss jetzt entscheiden auf wessen Seite er steht und kämpft.

Zunächst befindet man sich jedoch mit Wolverine, Spidey, Captain America, Iron Man und SHIELD-Frontmann Nick Fury auf geheimer Mission in Doomstadt. Die Vorkommnisse dort spalten die Fronten.

02.10.2009 : Mirko Burmeister