Preview: UFC 2009 Undisputed

Die richtige Technik gewinnt
THQs Kampfsporttitel wirkt auf dem bisher gezeigten Material sehr realitätsnah. Die Körper der Kämpfer wurden detailgetreu umgesetzt. Sixpack und Bizepsader sind an den Körpern gut zu erkennen.Die genretypische, im Fokus stehende schweissbenetzte Haut wirkt glaubwürdig, jedoch ist in den bisherigen Bildern noch kein „Schadensmodell“ des Gesichts auszumachen. Dieses Feature wird aber auf jeden Fall noch Einzug halten, dies versicherte uns Publisher THQ auf unsere Nachfrage hin.

Was aber bereits als Stärke von UFC 2009 Undisputed auszumachen ist, sind die geschmeidigen Bewegungen der Kämpfer. Gerade die Anwendung spezieller Griffe und Würfe kann sich im Vergleich zu echten Live-Übertragungen wirklich sehen lassen. Kollisionsabfrage und der Einlauf der Kämpfer in die Kampfarena liegen auf ähnlich hohem Niveau. Schläge wirken dagegen manchmal etwas hibbelig ausgeführt. Die von THQ speziell für den Titel neu entwickelte „Fighting Game Engine“ vermischt die gängigsten Kampfstile die in der UFC-Liga angewendet werden.

04.02.2009 : Sascha Sharma