Test: World Snooker Championship Real 2009

So muss ein Sportspiel aussehen
Obgleich der Titel seine Fehler hat, gelingt es ihm vor allem in Punkto Grafik seine Stärken auszuspielen. Der Billard- bzw. Snookertisch, als auch die Kugeln scheinen bei genauerer Betrachtung fast real zu sein. Auch die Umgebung, wie Fussboden und Mobiliar, sind mit viel Liebe zum Detail entstanden. Einzig die Spieler wirken etwas hölzern und sind für den einen oder anderen lustigen Grafikfehler zu haben. Aber auch in Punkto Sound wollen Zocker verwöhnt werden.

Solltet ihr schon das eine oder andere Snooker-Spiel vor der heimischen Glotze verfolgt haben, dürfte euch nicht entgangen sein, dass auch hier ein Kommentator seines Amtes waltet. Obwohl im Spiel selbst die originalen englischen Kommentatoren zum Einsatz kommen, wirken ihre Bemerkungen und Sätze oft deplatziert. Es kann also schon einmal vorkommen, dass das Einlochen der X-ten Kugel zum ersten Punkt der Runde ernannt wird. Andere Geräusche, wie das Auftreffen der Kugeln und der Applaus des Publikums, fügen sich in das sonst gute Gesamtkonzept.

28.04.2009 : Mirko Burmeister