Test: Go! Go! Break Steady

Knöpfchen drücken bis zur Ekstase
Rein theoretisch wäre für Guitar Hero respektive Rock Band-Besitzer sogar die Möglichkeit gegeben, ihr Drum Kit oder ihre Plastik-Gitarre anzuschließend. Praktisch gesehen macht euch das Spiel aber einen Strich durch die Rechnung, da ihr in späteren Levels zusätzlich, an den jenen Eingabegeräten nicht untergebrachte Buttons benötigt. Das trifft vor allem auf das Drum Kit zu, aber ebenfalls mit der Gitarre spielen sich die Puzzle-Passagen zu unpräzise. Zum Glück macht das Spiel selbst mit dem Standard-Controller der Xbox 360 unheimlich viel Laune.

Die Präsentation von Go! Go! Break Steady mag im ersten Moment nicht unbedingt zur Hip Hop/Breakdance-Thematik passen, harmoniert im Endeffekt aber ziemlich gut. Die Charaktere wirken wie von Hand gezeichnet und das gesamte Spiel ist in einem quietsch bunten Comic-Look gehalten. Im Menü dudeln außerdem hippige Klänge.

23.07.2008 : Patrick Schröder