Heroes over Europe Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Heroes over Europe
Heroes over Europe
Ubisoft
Xbox 360

       

Test: Heroes over Europe


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Bauten Flugsimulatoren ihre Hochburg in der Vergangenheit noch gerne ausschließlich in PC-Gehäuse, so sind in letzter Zeit nicht wenige dieser Spiele für die aktuelle Konsolengeneration erschienen. Mit Heroes over Europe liegt nun einer der zwei neuesten Vertreter dieses Genres zum Test vor. Also ab in die Lüfte!



Ist man erstmal abgehoben...
Ich als bodenständiger Ego-Shooter-Fan tue mich immer ein wenig schwer den sicheren Grund unter den Füßen gegen eine klapprige, ungelenke und dazu noch fliegende Kiste einzutauschen (Hat das was mit meiner Flugangst zu tun?), doch Heroes over Europe stellt sich als recht einsteigerfreundlicher Flugzeug-Shooter heraus. Von einer Flugsimulation im engeren Sinne kann hier kaum die Rede sein. Dazu sind Steuerung, Gameplay Flugverhalten der Flieger zu Arcade-lastig.

Dies ist für mich als Neuling mehr als angenehm und nach ungefähr 15 Minuten ging die Steuerung bei mir von der Hand, als hätte ich den Controller mit einem Fass Butter eingeschmiert. Angesiedelt ist Heroes over Europe übrigens im Zweiten Weltkrieg. Ihr dürft also klassische Luftschlachten über Großbritannien, Deutschland und Frankreich nachspielen und in originalgetreuen Pixelnachbauten der damaligen Kampfflieger Platz nehmen.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


10.11.2009 : Peter Lebrun


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0