Test: Heroes over Europe

Optik anno 1943
Nicht nur beim Vergleich mit dem Konkurrenten Il-2 Sturmovik zieht Heroes over Europe grafisch den Kürzeren. Die Optik des Spiels ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß. Natürlich ist eine etwas mehr oder weniger verwaschene Bodendarstellung bei Flugspielen fast schon Alltag, doch selbst Schlachtschiffe sehen in Heroes over Europe wie Pappaufsteller aus – und erinnert dann doch eher an Kindergeburtstag als an den Zweiten Weltkrieg.

Soundtechnisch ist das Spiel ganz in Ordnung. Die Motoren- und Waffengeräusche der Flugzeuge hören sich durchaus realistisch und krachend an. Ein großes Lob muss man den Synchronsprechern sowie den Dialogschreibern aussprechen. Gute Stimmen und ab und zu auch mal ein Grund zum Schmunzeln – Daumen hoch!

10.11.2009 : Peter Lebrun